Über mich

"Ich bin eine gute und einfühlsame Zuhörerin, die an Menschen und deren Entwicklung interessiert ist, über einen betriebswirtschaftlichen Rucksack mit breiter Praxiserfahrung und über ein psychologisches Gespür verfügt."


Schon früh stellte ich mir Fragen über das menschliche Dasein und setzte ich mich mit Psychologie und Spiritualität auseinander. Im Vordergrund standen dabei stets das Fühlen und Wahrnehmen. Beim Studiumsentscheid hörte ich jedoch auf den Kopf. Doch auch während des Betriebsökonomiestudiums liess mich mein Interesse für den Menschen nicht los und entsprechend setzte ich auch meine Schwerpunkte. Während und nach Abschluss des Studiums sammelte ich umfangreiche Erfahrung im Human Resource Management in verschiedenen Branchen und war in unterschiedlichen Kaderpositionen und Projektleitungsfunktionen für die Führung von Mitarbeitenden verantwortlich. Besondere Freude bereiteten mir auch der Aufbau von Unternehmen mitzugestalten und als Organisationsentwicklerin im Gesundheitswesen tätig zu sein.


Meine Berufserfahrungen als Betriebsökonomin liefern mir heute eine gute Grundlage, mich in verschiedene Arbeitskontexte rasch hineinversetzen zu können. Zudem kenne ich als Mutter die Herausforderung Beruf und Familie erfolgreich zu vereinbaren. Mit meinem umfangreichen beruflichen und persönlichen Erfahrungen sowie meiner Empathie kann ich Sie bei vielfältigen beruflichen und persönlichen Fragestellungen begleiten. Im Vordergrund stehen dabei nicht das Analysieren und Entscheiden mit dem Kopf, sondern das Fühlen und Wahrnehmen. Gerne begleite ich auch Sie ein Stück auf Ihrem Weg!

Ausbildungen 
* Dreijähriger Fortbildungslehrgang Integratives Coaching IBP / Integrative Beratung IBP 
* Beraterin Marte Meo
* CAS Paralegal 
* Masterabschluss in Betriebsökonomie Universität Zürich, Masterarbeit zum Thema Stress in der Führung

Mitgliedschaften
* Schweizer Verein für Integrative Körperpsychotherapie IBP 

Sprachen
* Deutsch (Muttersprache)
* Französisch und Englisch (fliessend)
* Italienisch und Spanisch (Basiskenntnisse)